Das Blog-Spiel >

Donnerstag, Juni 09, 2016

Meersburg - eine Reise wert

Hallo Ihr Lieben, ja, nun habe ich mir vorgenommen, heute mal wieder ein paar Bilder von uns zu zeigen. Wir waren in Meersburg am letzten Freitag im Mai. Ein toller Tag - die Sonne schien, es war angenehm warm. Nach den vorangegangenen schlechten Tagen eine Wohltat. 

Am Morgen ging es mit unseren Nachbarin in Richtung Konstanz. Dort angekommen, war ein Kaffee notwendig und dann standen wir an, um Tickets für die Überfahrt zu bekommen. Kurz bevor wir am Schalter standen, fiel dem einem Mitarbeiter ein, er müsse mal Mittagspause machen. Ein einiger Schalter war dann noch offen und die Schlange wurde länger und länger. Und die Zeit knapper und knapper. Ein ehemaliger Mitarbeiter, nehme ich an, teilte dann der Menschenmenge kurz bevor wir dran waren, mit, man könne auch auf dem Schiff Tickets buchen. Da er ne Weile bereits in den Räumlichkeiten stand und kein Ton sagte, konnten wir ihm nicht so richtig glauben. Irgendwie... Aber recht hatte er trotzdem. Nur das dort bereits sich eine lange Schlange bildete... Nun gut, wir haben die Tickets rechtzeitig bekommen, waren rechtzeitig auf der Fähre und los gings.

In Meersburg angekommen, haben wir einen kleinen Rundgang unternommen, waren auf dem Berg im Restaurant essen und hatten einen Hammerblick über den Bodensee. Das wir in der Sonne dahin schmolzen, wir ewig auf das Essen warten mussten und meine Mädels meinten, alle 10 min aufs Klo zu wollen, erwähnen wir noch so am Rande....

Bevor wir in Richtung Konstanz wieder aufbrachen, gab es noch ein leckeres Eis und wir waren noch zwei Stunden im Freibad. Der Papa war mutig und ging dann noch ne Runde im Bodensee schwimmen. Die Kids bevorzugten eher die Freibad-Schwimmbecken und meine Wenigkeit, verzichte ganz drauf - es war mir einfach zu kalt. Brrrrr

Abends waren wir dann noch schick in Konstanz essen und dann haben wir uns in Richtung Heimat begeben. Die Kids waren den ganzen Tag total aufgeregt und kurz nach der Ausfahrt aus dem Parkhaus schliefen beide tief und fest.  



















Labels: , ,

1 Comments:

  • Meersburg hab ich in bester Erinnerung, da war ich mal in Urlaub mit meiner Mutter als der Papa in Kur war. Ich will schon seit Jahren mal wieder hin, doch als Tagestour geht das bei uns leider nicht.
    Deine Mädels werden immer größer <3

    By Blogger Frau JoLou, at 12:36  

Kommentar veröffentlichen



<< Home