Das Blog-Spiel >

Samstag, November 02, 2013

Nähsüchtig

Guten Abend,

nach langer langer Pause melde ich mich zurück. Zeitlich ist es bei mir doch sehr eng geworden. Neben zwei Kids, Haushalt, bald auch wieder die Arbeit, habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt. Seit einigen Monaten nähe ich oder besser ich versuche es. Hier zu Hause sind bereits eine Nähmaschine und eine Overlock (wo heute die Nadel abgebrochen ist, grrr) eingezogen und werden fleißig beansprucht. Einige tolle Projekte sind bereits entstanden und meine Große freut sich total, wenn ich etwas Neues für sie zaubere. Es gibt so viele MAMAs die so tolle Sachen für ihre Mäuse zaubern. Und jetzt bin ich auch angesteckt. Schuldige vor! *Grins* Und vor allem es gibt so viele tolle Stoffe.  *Seufz* Auweia, sage ich nur. Das Hobby ist schon sehr kostspielig, aber es macht mir eine riesige Freude.

Und was mich besonders freute, ich durfte probenähen. Wiebke von Jaralu designs war auf der Suche nach Probenäher/innen und hat mir als Nähanfängerin eine Chance gegeben. Oh, wie habe ich mich da gefreut, dass ich ihr neuestes E-Book, die BimBamBeanie  testen durfte. 



Die Beanie gibt es für klein und groß. Hier ist sogar eine Mütze für die "Mutti" drin. Und wer eine Beanie mit extra breitem Bund mag - dann solltet ihr diese ausprobieren. Sie wird komplett aus Jersey genäht, aber wem Schlauchbündchen lieber ist, auch das geht.


Habe ich Euer Interesse wecken können? Das E-Book "BimBamBeanie" findet ihr in Wiebkes Shop Jaralu designs oder auch bei Dawanda. Zum Schnitt bekommt ihr eine ausführliche, auch für die Anfänger unter uns geeignete Anleitung, mitgeliefert. Natürlich könnt ihr jederzeit Wiebke um Rat fragen, falls ihr mit der Anleitung oder dem Schnittmuster nicht zu recht kommen solltet. 

Labels: ,

3 Comments:

  • Das hast du aber wirklich toll geschrieben. Vielen Dank nochmal...auch für die tollen Bilder. Auch mir hat es sehr viel Spass gemacht mit euch lieben Probenäherinnen. Der nächste Schnitt kommt bestimmt

    By Blogger Wiebke Lucht, at 20:36  

  • Die sehen so toll aus, aber kein Wunder an 3 so süßen Mädels.
    Und deine Kleine ist ja auch schon ne Große, wow.
    LG
    Martina

    By Blogger Jolina und Ihr Clan, at 20:40  

  • Deine BimBamBeanies sehen echt SUPER aus! Hätte nicht gedacht, dass du Anfängerin bist :) Und du machst wirklich schöne Fotos!

    LG Evi (MitProbenäherin)
    http://aefflyns.blogspot.de

    By Blogger aefflyn, at 22:17  

Kommentar veröffentlichen



<< Home