Das Blog-Spiel >

Donnerstag, September 27, 2012

Vorschule/Kindergarten war gestern - jetzt bin ich ein Schulkind

So nun beginnt auch für unser Bienchen ein neuer Lebensabschnitt. Die ersten eineinhalb Wochen Schule sind vorbei. Jetzt heißt es um 6:00 Uhr aufstehen, eine lange Fahrt mit dem Schulbus, vieles neues lernen im Unterricht. Laut dem Postheft, ist Jolina sehr aufmerksam und mit Eifer bei der Sache. Das freut uns sehr zu lesen. In dieser Woche wird der Buchstabe "L" gelernt. 

Wir haben uns für eine Schule entschieden, die Kinder ohne und mit Handicap gemeinsam unterrichten und dies auch in den höhreren Klassenstufen. Wir freuen uns Teil dieser Schule zu sein und gemeinsam mit unser Tochter diesen Weg zu gehen. Wir werden sie mit allen in unser Macht stehenden Möglichkeiten unterstützen. Unsere kleines Bienchen gehört jetzt zu den Großen. Wir lieben Dich oder in den Worten unser Tochter. "Wir lieben dich ganz toll".

Mama und Papa

die Einladung

in der Kirche - so ganz geheuer war es ihr nicht

unser Bienchen


da gehen sie zur 1. Stunde

So ganz begeistert ist sie nicht.

alle Schulranzen warten gespannt auf ihre Besitzer


unser großes Mädchen

Geschenke, Geschenke...

...nochmals Geschenke

talken, talken, talken

kleiner Mann mit kleiner Schultüte

Jolinas schicke Frisur - schon etwas über den Berg

Labels: ,

5 Comments:

  • So schöne Bilder! Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Lebensabschnitt für Euer großes Mädchen! Und eine wunderwunderschöne Schulzeit für Jolina (sowas können auch nur Erwachsene wünschen, oder?).

    Liebe Grüße
    Katharina

    By Blogger Sonea Sonnenschein, at 05:48  

  • Ein schönes Kleid, ne schicke Frisur und ne Hammer-Schultüte mit Wuppi, (jaaa, den kennen wir auch und in winzig klein wohnt der jetzt bei uns)
    Unser Schulkind hat ab Montag schon wieder Ferien, tztztz
    Martina

    By Blogger Jolina und Ihr Clan, at 07:38  

  • Du bist echt klasse. Du triffst immer die richtigen Worte. *Grins* Und wie recht du hast, so etwas wünschen nur die Erwachsenen. Vielen für den lieben Kommentar.

    Sandra

    By Blogger Sandra, at 07:39  

  • Hallo Marina, diesen winzigen kleinen haben wir auch. Muss jeden Abend mit ins Bett. Und stell dir vor, der hat sogar sein eigenes gehäckeltes Bett. *grins* Hat Jolina in der Vorschule mit ihrer Integrationskraft gebastelt. Und wehe das Bett oder Ruppinchen (bei uns heißt er so, dank Jolina)dass herrscht hier das reinste Chaos. *grins* Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    Sandra

    By Blogger Sandra, at 07:43  

  • Mensch, irgendwie komme ich gar nicht mehr so zum Blog verfolgen und sehe das alles erst jetzt *schäm*

    Tolle Schultüte und Deinen tollen Schulranzen konnte ich ja heute bewundern!

    War super schön bei euch, bestimmt bald wieder.
    Und danke fürs Wasserbett *ggggg*

    LG Yvonne ♥♥♥

    By Blogger Yvonne, at 16:46  

Kommentar veröffentlichen



<< Home