Das Blog-Spiel >

Sonntag, Juni 19, 2011

Saarland - das kleinste Land in Deutschland

Meinem Bruder hat es ins Saarland verschlagen. Nun wurde es endlich Zeit, dass wir uns das kleinste Land Deutschlands anschauen. Es ist ok, wie der Schwabe sagen würde und es sehr positiv meint.
Am Sonntag, nachdem wir einem Schiff zusahen, wie es sich durch die Saarschleife schlingelte, haben wir dann noch einen Abstecher nach Luxemburg und Frankreich gemacht. Es wurden an einem Tag 3 Länder bereist, na eigentlich sogar 4 würde wahrscheinlich ein Saarländer sagen. Nicht schlecht.

Unser Besuch began mit dem Grillen bei Christians "Schwiegereltern". Nochmals vielen Dank für die Einladung.

die Rutsche war heiß bekehrt
Charmebolzen Antony
die Saarschleife

Cousin und Cousine




meistens stehe ich ja hinter der Kamera - hier gibt es mal ein aktuelles Foto von mir
ok, zwei Fotos...
das Oberhaupt, na eigentlich ist es ja die MAMA...
unser Bienchen
die von der Knipserei der Mama manchmal die Nase voll hat
Papa-Tochter-Beziehung - da ist die MAMA abgeschrieben
Was gibts denn da zu kirchern? Ich weiß es bis heute nicht ;-)

Labels: , ,

3 Comments:

  • Ich komme ja ursprünglich ganz nah von der Grenze zum Saarland und zwar so dicht, dass ich eigentlich spreche wie Hilde und Heinz Becker *lol*
    Die Saarländer haben viel von den Franzosen gelernt denn:"Haubtsach gutt gess!" Und ich wette beim Grillen lag das Fleisch auf einem Schwenkergrill, oder?
    Und sobald ich hier an der Nahe mal nicht hochdeutsch spreche höre ich: "Sie sind doch aus dem Saarland!"
    Liebe Grüße
    Martina

    By Blogger Jolina und Ihr Clan, at 18:25  

  • ich weiß nicht ganz genau - sieht eher ganz normal aus, muss aber gestehen - darauf habe ich nicht geachtet...

    Sandra

    By Blogger Sandra, at 18:52  

  • Ganz tolle Bilder!!! :-)
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

    By Blogger chris, at 10:51  

Kommentar veröffentlichen



<< Home