Das Blog-Spiel >

Mittwoch, Juli 01, 2009

Sommerfest im Kindergarten

am letzten Samstag war Sommerfest im Kindergarten. Das Wetter hat leider nicht ganz so mitgemacht. Aber kein Problem. Das Sommerfest fand einfach in den geschlossenen Räumen statt. Das Thema war "Im Märchenland". Nach der Begrüßung durch die Erzieherinnen, wurden nach dem Ziehen der Steine durch die Kids, alle in Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe hatte ein gute Stunde Zeit, aus den vorhandenen Materialien und aus dem im ersten Umschlag feststehende Märchen, die Kulissen zu basteln und natürlich das Märchen zu proben. Dazu gab es ein passendes Lied.

Wir hatten das Vernügen beim Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" mitzuspielen. Jolina spielte die Katze. Dazu sangen wir das bekannte Lied zur Melodie "Alle Vögel sind schon da".

Es gab vorher die Aufführungen "Dornröschen" und "die sieben Geißlein". Danach wurde in gemütlicher Runde getrunken, gegessen und gelacht. Mit dem Puppentheater und dem Märchen "Hänsel und Gretel" ging ein unvergessliches Sommerfest zu Ende.


was erwartet uns?
das Bastelequiment
beim basteln


unser Kätzchen
bei der Stärkung

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



<< Home